AirIT übernimmt zum 01.08.2019 den IT-Betrieb des deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. mit über 20 Standorten im frankfurter Stadtgebiet
Nach einer vorgeschalteten Analysephase der IT des Frankfurter Roten Kreuzes erhielt AirIT die Aufgabe, den Betrieb fortzuführen und zu modernisieren.
Hierzu zählen die Serverinfrastrukur, das Netzwerk und die Clients. Zum Einsatz kommt ein Servicedesk mit einer Servicemanagement-Lösung. Ziel ist es, eine Reduzierung der Kosten mittels Einsatz moderner Technologien zu erreichen. Eine Weiterentwicklung in der Digitalisierung geht hiermit einher. Durch Konsolidierungsmaßnahmen ist eine Verbesserung der Anwenderbetreuung zu erwarten. Der Umbau der IT-Struktur bringt langfristig die Servicequalität auf ein modernes Niveau.
Wir erwarten eine spannende Aufgabe und freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit.