- Soft- und Hardware-Reboot von IT-Equipment sowie die Überwachung des nachfolgenden Bootvorgangs
- Einlegen und Entnehmen von Datenträgern
- Wechsel von beschrifteten Bändern und Vorbereitung zur Auslagerung
- Transportlogistik, Lagerung und Wechsel von Backup-Medien
- Überprüfung des äußerlich sichtbaren Status von Kundenkomponenten
- Eingabe von Befehlen auf einer Tastatur-Konsole unter telefonischer oder schriftlicher Anleitung
- Überwachung, Beschreibung oder Meldung von Schlüsselindikatoren
- Change Services (Umbauarbeiten von Netzwerk und Servern)
- Netzwerk Patcharbeiten
- Kommissionierung und Bereitstellung von Datenträgern
- Dokumentation, Beschriftung oder Kennzeichnung von Equipment
Um unsere Kunden zu unterstützen übernehmen unsere Servicekräfte im Rahmen unserers Dienstleistungsangebotes “Remote Hands” verschiedene Wartungs- und Installationstätigkeiten vor Ort.
Die Möglichkeit dieser Fernwartungsunterstützung besteht an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr. Die nachfolgenden Dienste können je nach Kundenwunsch bei Bedarf oder im Rahmen eines vorher erworbenen Stundenkontigentes abgerufen werden. Die einzelne Einheit umfasst hierbei jeweils 15 Minuten.